ich bin multijobber mit zeitproblematik und in sachen grafik-design unterwegs. ich trenne nicht mehr zwischen beruf und freizeit, das wäre zu kompliziert.

das einfache und übersichtliche interessiert mich und so ordne ich die dinge, die mir zugetragen werden. es handelt sich um “dinge” wie text und bild, farben und formen. meine aufgabe als grafikerin ist es, diese “dinge” so zusammenszustellen, daß es gut aussieht. das ist alles. das ergebnis mache ich sichtbar – hier,im blog – und den weg dorthin auch.

medizinische illustrationen



dienstag 2. august 2011

darm, ballon und pumpe





nach langer zeit mal wieder eine zeichnung.
hat spaβ gemacht!






















mittwoch 12. januar 2011

leber / galle / darm





die zeichnung ist noch nicht fertig, der arbeitstag allerdings neigt sich allmählich dem ende zu und ich habe an dem "ding" fünf stunden geschnitzt.






















mittwoch, 05. januar 2011

unterschenkel


























mittwoch, 05. januar 2011

op besteck


























mittwoch, 21. juli 2010

patientenmerkblatt


































dienstag, 20. juni 2010

ballondilatation
























dienstag, 13. juli 2010

leber
























montag, 15. märz 2010

bauchspeicheldrüse (pankreas)






























montag, 15. märz 2010

darm
























mittwoch, 01. juli 2009

beckenmuskeln


























mittwoch, 01. juli 2009

torso


























mittwoch, 01. juli 2009

der chirurg